BUZZWOO! Mobile Applikationen von BUZZWOO!

ProSieben Popstars - Girls forever - Staffel 9

Das Projekt

Stars über Stars: In diesem Jahr dürfen sich die Kandidatinnen auf prominente Unterstützung freuen.

Jede Woche besucht ein anderer Musik-Star als Pate die POPSTARS-Anwärterinnen, übt mit ihnen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
 
Die neunte POPSTARS Staffel - Girls forever – wird seit Donnerstag, 19. August 2010, auf ProSieben ausgestrahlt. Vom normalen Girl zum Popstar: Zum ersten Mal bei POPSTARS gibt es zum Abschluss vier große Liveshows, in denen die Siegerband von den Zuschauern gekürt wird. Davor müssen sich die Bewerberinnen jedoch erst einmal in vier Phasen beweisen und die Jury überzeugen. Nach dem Casting geht es im Talentcheck darum, sich gegen die nationale Konkurrenz zu behaupten, um sich den Einzug in den Workshop zu sichern. Wer sich dort durchsetzt, darf sich auf die “große Reise” freuen, bevor die vier entscheidenden Live-Shows warten. Die neue Staffel wird in diesem Jahr wird durch zahlreiche Online Highlights begleitet.
 

Die Aufgabe:

Wir produzieren im Auftrag von ProSiebenSat.1 TV die Formatseite www.sing-with-the-popstars.de, sowie mehrere Module, die innerhalb des ProSieben.de Portals integriert werden. BUZZWOO! ist dabei für die technische und grafische Umsetzung verantwortlich.
 

Die technische Umsetzung:

Karaoke Gesangs-Contest auf www.sing-with-the-popstars.de

 
Der Karaoke Rekorder:
 
Auf Sing-with-the-popstars.de können POPSTARS Fans die Songs aus der Sendung mit ihren Lieblings-Kandidaten einsingen und sich mit anderen Teilnehmern messen. Der Song wird über einen von BUZZWOO! programmierten Online Rekorder aufgenommen und die eigene Stimme mit der originalen Tonspur der POPSTARS Sänger kombiniert. Das daraus entstehende Musikstück kommt nach bestätigter Aufnahme automatisch in die POPSTARS Charts, wo es von der Community an die Chartspitze bzw. nach unten gevoted wird. Die Aufnahme und ein dynamisch generiertes CD Cover können im Anschluß auf Facebook den Freunden vorgestellt werden.
 
Die interaktive Deutschlandkarte:
 
Auf einer personalisierten und technisch erweiterten Google Maps Karte erhält der User einen Überblick, in welcher Stadt wer welchen Song eingesungen hat. Die Anzeige erfolgt über ein Clusteringprinzip, d. h Mehrfacheinträge innerhalb einer Stadt werden über einen Eintrag innerhalb der Karte visualisiert. Beim Anklicken des Markers wird eine Liste mit allen Einträgen generiert.
 
Authentifizierung und Userhandling via Facebook Connect:
 
Das gesamte Userhandling läuft über eine Facebook Connect Anbindung. Die Facebook Stammdaten werden dabei über einige POPSTARS spezifische Informationen ergänzt.
 
Der POPSTARS Bildgenerator:
 
Neben dem Songcontest können die Fans auch Ihre eigenen POPSTARS Motive erstellen. Dabei wählen Sie aus mehreren Vorlagen, z. B das „Cosmopol“ Zeitschriftencover aus. Wer wollte nicht schon mal auf der Titelseite einer bekannten Zeitschrift sein? Bei „Sing with the Popstars“ nichts einfacher als das. Über eine Face Detection Software (in Kooperation mit Fotokasten.de) wird das eigene Porträt in die jeweilige Vorlage eingefügt. Das funktioniert so gut, dass das Ergebnis oft täuschend echt aussieht. Auch dieses Feature lässt sich wenn gewünscht mit den Facebook Freunden teilen.
 

Einzelmodule auf www.prosieben.de/tv/popstars/

 
POPSTARS-Bühne:
 
Über die sogenannte "POPSTARS-BÜHNE" werden sämtliche Profile der Teilnehmerinnen präsentiert. Neben einem Steckbrief gibt es aktuelle Bilder und Videos zu jeder Person. Die Bühnenansicht ist animiert und wird im Vollbildmodus angezeigt.
 
Die Formatwebseite und alle Module werden während der gesamten Staffel von BUZZWOO! erweitert und betreut.
 
« zurück zur Übersicht

Web 2.0 schön und gut. Social Networks gibts bei uns bereits seit mehr als 10 Jahren. Im Internetzeitalter eine halbe Ewigkeit.