Metzgerei Freyberger

Shopify Relaunch, SEO, Content
Metzgerei Freyberger

Für die Metzgerei Freyberger in Nürnberg wurde ein Relaunch von WooCommerce auf Shopify umgesetzt. Neben der Beratung zum neuen Shopsystem gehörten auch das Design und Konzept sowie das Befüllen des Shops mit Inhalten zum Aufgabenpaket.

Der Shop wurde unter SEO-Gesichtspunkten optimiert, und die Daten wie Nutzerdaten und Produkte aus WooCommerce importiert. Es wurde ein Navigationskonzept entwickelt, das auf den Inhalten basiert und den Vorgaben des Kunden entspricht. Zusätzlich wurden individuelle Templates für Produkte, Landingpages und verschiedene Blog-Formate erstellt.

Herausforderung

Import der Daten von WooCommerce

Kundendaten, Produkte und Gutscheine wurden in das neue System übertragen, sodass ein nahtloser Übergang der beiden Shops gewährleistet war.

Neues Layout und Seitenstruktur

Mit einer optimierten Seitenstruktur und einem komplett neuem Design wurde die Seite stark harmonisiert und das Nutzererlebnis deutlich verbessert.

Individuelle Blocks und Sections

Für die individuelle Darstellung bestimmter Inhalte wurden speziell auf mf58 zugeschnitte Blocks und Sections für den Shopify Block Editor erstellt.

Jens Brater

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Jens Brater

Geschäftsführung

+49 711 217258 45

Email schreiben