Online Quiz

iOS App
Online Quiz

Als Subunternehmer haben wir für ein führendes deutsches Wirtschaftsmagazin ein Online-Quiz entwickelt und komplett umgesetzt. Es handelt sich hierbei um ein täglich mit neuen Fragen aktualisiertes Runden-basiertes Quiz, bei dem die Schnelligkeit und die Anzahl der richtigen Antworten für jeden User in ein Ranking eingetragen werden. Quiz-Teilnehmern winken am Ende wertvolle Preise.

Die Besonderheit an diesem Quiz war, das wir es mittels HTML-Frontend aufgebaut haben. Gleichzeitig wurde das Quiz aber auch in einer nativen iOS App verwendet. Diese App hat zusätzliche Funktionen, wie z.B. Push-Nachrichten. Das komplette Backend und die Logik haben wir anhand des PHP-Frameworks Laravel entwickelt. Um die Code-Qualität während der gesamten Entwicklungszeit zu sichern, setzen wir Continous Integration mit den entsprechenden Tests ein.