ipso!

Drupal Multi-Site
ipso!

Der ipso! Bildungsgruppe (vormals Basler Bildungsgruppe) einen neuen, modernen Anstrich verpassen, und gleichzeitig sämtliche zugehörige Schulen in einem System vereinen, war die Aufgabe dieses komplexen Drupal 8 Projekts.

Gestaffelt in zwei Phasen ging Ende 2018 die Hauptseite ipso.ch online und Ende 2019 die erste Schule hws.ch, gefolgt von den restlichen Schulen.

Im Jahr 2021 wurde in einem großen Umbau die vormals unter einer eigenen Domain erreichbaren Schulen schließlich unter der ipso.ch Domain vereint.

Herausforderungen waren zum einen, die Anforderungen der unterschiedlichen Schulseiten konzeptionell und technisch zu vereinen, als auch die Anbindung an das bestehende komplexe CRM-System.

Sven Gradwohl

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Sven Gradwohl

Geschäftsführung

+49 711 217258 41

Email schreiben