Ihre SEA-Agentur
Search Engine Advertising bietet kleinen wie großen Unternehmen die Möglichkeit ohne langen Vorlauf auf Top-Positionen in Suchnetzwerken wie Google gefunden zu werden. Damit Sie sich mit Ihren Google Ads gegen die Konkurrenz durchsetzen können, helfen wir Ihnen als SEA-Agentur bei der Definition und Umsetzung Ihrer Kampagnen und Anzeigen. Dadurch erreichen Sie genau Ihre Zielkunden und generieren mehr Umsatz.
Welche Vorteile bietet SEA?
Klare Messbarkeit
Bei SEA-Maßnahmen ist ein klarer ROAS ermittelbar. Durch ein Conversion-Tracking kann der Return on Investment detailliert analysiert werden.
Schnelle Ergebnisse
Mit Google Ads sind sie ab dem ersten Tag auf Platz Eins in den Google Suchergebnissen.
Mehr Anfragen
SEA deckt einen konkreten Search Intent ab. Sie werden genau dort gefunden, wo potenzielle Kunden suchen.
Case Study
RLAX
„Unsere SEA Kampagnen sind für RLAX eine entscheidende Komponente, um neue User zu akquirieren. Da unsere Produktkategorie und Bedürfnisse hier teilweise sehr speziell sind (Multi-language Zielgruppe, neues Marktsegment etc.) haben wir uns bewusst für die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur entschieden. Die Stärke von buzzwoo sehen wir vor allem in darin, mit einem Partner alle relevanten Marketing Bereiche bedienen zu können: SEO, SEA und Social. Es kommt hier oft zu übergreifenden Learnings und spannenden Synergien.“

Unsere SEA-Leistungen

SEA Audit
Im Rahmen unseres SEA Audits analysieren wir Ihre bestehenden Google Ads auf Basis der wichtigsten Faktoren, zeigen Probleme auf und definieren Handlungsempfehlungen. Dadurch können wir den Status Quo Ihrer Anzeigen und Kampagnen gezielt optimieren.

SEA Setup
Wir unterstützen sie bei der Definition und Umsetzung neuer Kampagnen- und Anzeigengruppen, führen eine Zielgruppen- und Keyword-Analyse durch und erarbeiten die beste SEA-Strategie für Ihre individuellen und branchenspezifischen Ziele.

Optimierung & Monitoring
Mithilfe unserer Analysetools tracken wir die Performance Ihrer Google Ads, um diese zu optimieren. Wir geben Ihnen Zugriff zu unserem KPI-Dashboard und prüfen, welche Produkte oder Keywords ergänzt oder ausgeschlossen werden sollten.

Google Shopping
Neben dem Setup des Google Ads Manager Accounts setzen wir auch gerne Ihren Google Merchant Account auf und platzieren Ihre Produkte prominent in den Google Shopping Ergebnissen. Unser fortlaufendes Monitoring stellt sicher, dass Ihre Produkte nur dann erscheinen, wenn eine relevante Suchanfrage besteht.
Wer wir sind
Als Digitalagentur und Technologieanbieter unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer individuellen Digitalstrategie. Mit unseren Apps, Softwarelösungen und Online-Marketing Maßnahmen begeistern wir bereits zahlreiche Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Unsere SEA Experten können auch Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unserem Leistungsspektrum, mit dem wir Sie in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen können.
Das unterscheidet uns von anderen SEA-Agenturen
Wir sind Google-Experte.

Mit Google kennen wir uns aus. Als SEO- und SEA-Experten unterstützen wir Sie für Ihren individuellen Ranking-Erfolg.
Wir priorisieren Ihre Zufriedenheit.

Wir verlassen uns auf unsere Analyse-Tools, um Erfolg messbar zu machen.
Wir sind praxisorientiert.

Dank unserer Hands-On Mentalität sind wir vor allem praktisch orientiert. Wir beziehen Sie in jeden unserer Schritte mit ein, damit Sie jederzeit den vollen Überblick behalten.
Wir sind akkreditiert.
buzzwoo ist bei den wichtigsten Förderprogrammen akkreditiert. Wir können auch Sie bei der Antragstellung unterstützen und Ihre Chancen auf eine staatliche Förderung erhöhen.

Ablauf eines SEA-Projekts
SEA Audit
Status Quo Analyse & MaßnahmenplanStrategie
Keywordanalyse & Setup oder Optimierung der KampagnenUmsetzung
Kampagnen- & Anzeigenschaltung, Beratung, MonitoringHäufig gestellte Fragen an uns als SEA Agentur
Was ist SEA?
SEA steht für Search Engine Advertising, also das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) von Google, Amazon, Bing und anderen Suchmaschinen. Diese Anzeigen werden mit relevanten Keywords (Suchanfragen) angereichert und für diese Keywords ausgespielt. Dadurch werden Angebote von potenziellen Kunden schneller gefunden, wenn sie nach bestimmten Suchbegriffen suchen. Man spricht daher auch von “Keyword-Advertising”, “Search-Ads” und “Sponsored Links”.
Was macht eine SEA-Agentur?
Eine SEA-Agentur hilft Ihre bestehenden Kampagnen und Anzeigen mit einer gezielten Strategie zu optimieren. Sie recherchiert zum Beispiel relevante Keywords, die den Search Intent von Nutzern abdecken, hilft bei der Budgetplanung, sowie der Konzipierung und Optimierung von Kampagnen und Anzeigen. Wir haben uns auf den Marktführer Google spezialisiert und können Ihnen helfen, in der Suchmaschine sichtbarer zu werden, mehr Anfragen zu erhalten und Ihre Umsätze dadurch nachhaltig zu steigern.
Wieso sollten Unternehmen Suchmaschinenwerbung einsetzen?
Ganz einfach: Suchmaschinenwerbung hilft Ihnen dabei schneller ein gutes Suchmaschinen-Ranking zu erhalten als das mit organischen Suchanfragen durch SEO (der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website) möglich ist. Sie können bereits mit einem geringen Budget Anzeigen schalten. Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage stellt, die sich mit Ihrem Angebot deckt, erscheint Ihre Anzeige als passendes Ergebnis. Sie erreichen viel mehr potenzielle Kunden, machen Ihre Marke bekannter und steigern Ihre Umsätze.
Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
SEA steht für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, während SEO die organische Suchmaschinenoptimierung bezeichnet. Da das Schalten von SEA immer auch etwas kostet, ist hier ein bestimmtes Budget nötig. Dafür ranken Inhalte schneller und besser, als das mit der bloßen Suchmaschinenoptimierung von zum Beispiel Produktbeschreibungen möglich ist. Das heißt aber nicht, dass Sie alleine auf SEA setzen sollten: Die Kombination der beiden Online-Marketing-Maßnahmen kann zum nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
Was ist der Unterschied zwischen Google Search Ads und Google Shopping Ads?
Google Search Ads sind vor allem textbasiert und erscheinen meist direkt über den organischen Suchanfragen. Diese Form der Suchmaschinenwerbung ist relativ günstig und liefert schnelle Umsatzerfolge. Dem gegenüber steht Google Shopping: Hier werden sogenannte Product Listings Ads (PLAs) als bildbasierte Anzeigen zu Produkten geschaltet. Diese werden nachweislich häufiger angeklickt. Das Targeting läuft bei Google Shopping Ads nicht über Keywords, wie es bei den Google Search Ads der Fall ist. Vielmehr geht es hier um die korrekte Einordnung in Produktgruppen und gezielte Optimierung der Produktbeschreibungen. Es empfiehlt sich, beide Formen der Suchmaschinenwerbung zu nutzen. In einem Beratungsgespräch können wir mit Ihnen gemeinsam die beste Strategie festlegen.
SEA-Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten
Vielleicht haben Sie sich bereits an Google Search Ads und Google Shopping versucht – allerdings ohne Erfolg. Wir haben 6 der häufigsten Fehler aufgelistet, die Potenzial und letztendlich Geld verschwenden:
Unser SEA+SEO Rundum-Sorglos-Paket
Wir bieten Ihnen als Digitalagentur und Online-Marketing-Experten nicht nur SEA, sondern auch SEO. Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe und profitieren Sie mit buzzwoo von beiden Maßnahmen – für Ihren Erfolg bei Google. Vereinbaren Sie am besten direkt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unserem kompetenten Team, in dem Sie uns Ihr Anliegen schildern. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Sie.
