Ihre Agentur für mehr buzz im Onlinegeschäft

Mit smarten Ansätzen und einem starken Experten-Team heben wir Ihr Online Marketing aufs nächste Level.

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Buzzwoo – Ihre Online Marketing Agentur

Online Marketing kann so einfach sein – Sie brauchen nur die passende Online Marketing Agentur. Wir bei Buzzwoo helfen Ihnen dabei, Ihr Business aufs nächste Level zu bringen und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer individuellen Digitalstrategie. Mit unserem 360° Leistungsspektrum helfen wir Ihnen, Ihr Online Marketing Potenzial zu maximieren.

Rundum beraten mit unseren Onlinemarketing Leistungen:

SEO & SEA Audit

SEO & SEA Audit

Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer Website durch und prüfen, in welchen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung es noch Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Zusätzlich bieten wir auch SEA-Audits zur Prüfung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen an, damit Sie Ihr Potential noch besser ausschöpfen können.

Content Strategie

Content Strategie

Basierend auf Ihrer Website, Ihren Plänen und den bereits vorhandenen Inhalten erstellen wir für Sie eine individuelle Online Marketing Strategie. So erhalten Sie einen besseren Überblick über alle Inhalte Ihrer Website, die nötigen Schritte zur Optimierung und den für die Zukunft geplanten Content.

Content Erstellung

Content Erstellung

Neben der Planung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Content-Erstellung für Sie zu übernehmen. Dazu gehört das Erstellen von SEO-optimierten Texten, aber auch die Konzeption und Erstellung von Whitepapers fürs die Leadgenerierung oder Adcopy für ihre Paid Advertising Kampagnen. Alternativ dazu schlüpfen wir auch gerne in die Consulting-Rolle und übermitteln Ihnen das notwendige Wissen, sodass Sie selbst die Produktion von Texten übernehmen können.

Offpage-Optimierung

Offpage-Optimierung

Wir erstellen für Sie eine Backlink-Strategie und steuern den Aufbau wertvoller Online-Platzierungen zur Steigerung Ihrer Domain-Authority.

Technische Betreuung

Technische Betreuung

Wir optimieren Ihre Website auch auf technischer Basis, um Ihre Performance zu verbessern. So können zum Beispiel dabei unterstützen, Ihren Pagespeed zu optimieren, bei Problemen mit dem Google Merchant Center weiterhelfen oder anderweitige technische Verbesserungen Ihres Online Shops vornehmen.

Kampagnen Setup

Kampagnen Setup

Wir übernehmen das Setup oder die Restrukturierung Ihrer Google Ads und helfen Ihnen dabei, Ihre Kampagnen zu optimieren, um Ihre übergreifende Performance, Ihren ROAS oder auch Ihre Umsätze zu steigern.

Monitoring

Monitoring

Wir stellen sicher, dass Ihre Performance auch auf Dauer auf einem guten Niveau bleibt und Ihre Online Marketing Maßnahmen Erfolge zeigen. Zu diesem Zweck prüfen wir Ihre Seite und Kampagnen regelmäßig, um mögliche Probleme schnell zu erkennen.

Google Shopping

Google Shopping

Wir helfen Ihnen bei Ihrem Google Shopping Setup und können bei Problemen mit dem Google Merchant Center auch technische Unterstützung leisten, um diese schnell und effizient zu lösen. Auch beim Setup und der Optimierung Ihres Datenfeeds stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Conversion Optimierung

Conversion Optimierung

Mit verschiedenen SEO- und SEA-Maßnahmen helfen wir Ihnen dabei, Ihre Conversion Rate zu optimieren und zu steigern und so höhere Umsätze zu erreichen. So unterstützen wir Sie unter anderem in Bereiche wie Design, Usability und Content.

Kunden, die uns vertrauen:

Meet Your Master
Meet Your Master SEO, Conversion Optimierung
Aronia Langlebenhof
Aronia Langlebenhof SEO, Content, Shopify
The Restless CMO
The Restless CMO WordPress, Redaktion & SEO, Server & Hosting
Ich&Mummy
Ich&Mummy SEO, Content, Shopify
Birkholz
Birkholz SEO, Content, Shopify
swing 2 sleep
swing 2 sleep SEO, Content, Shopify Plus
PROMIBOOM!
PROMIBOOM! Redaktion & Content
Klettertau
Klettertau SEO, Content, Shopify

Lust auf ein kostenloses Analysegespräch? Jetzt Termin vereinbaren!

Unsere Kern-Kompetenzen im Bereich Online Marketing:

SEO

SEO

Wir überarbeiten Ihre Website professionell und bringen sie auf den neuesten SEO-Stand. So wird der Grundstein für eine langfristige Umsatzsteigerung in der Onlinewelt gelegt.

Mehr zu unseren SEO Leistungen
SEA

SEA

Als zertifizierter Google Partner unterstützen wir Sie rundum bei der Optimierung und Skalierung ihres Google Ads Accounts und heben damit Ihre Umsätze auf ein neues Level.

Mehr zu unseren SEA Leistungen
Content

Content

Von der Produktion von SEO-optimierter Website-Copy bis hin zum Aufbau und der Steuerung einer kompletten Online-Redaktion stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.

Mehr zu unseren Content Leistungen

Wir glaube, dass nur ein eingeschweißtes Team an erfahrenen Spezialisten Ihr Onlinemarketing rocken kann. Volle Motivation, gegenseitiges Vertrauen und Handschlag-Qualität stehen bei uns an erster Stelle und machen uns zum Winning-Team für Ihren digitalen Erfolg.

Lust auf mehr Umsatz? Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!

online marketing agentur berlin
Unser Team aus jungen Köpfen, bereit für die nächste Herausforderung

Wie arbeitet eine Online Marketing Agentur?

Online Marketing wird immer vielseitiger und umfasst mittlerweile so viel mehr als nur Werbekampagnen auf verschiedenen Webseiten. Damit Sie in diesem Bereich trotzdem rundum versorgt sind, kann eine Online Marketing Agentur die verschiedenen Bereiche des Online Marketings für Sie übernehmen. Zu diesem Zweck bietet eine Online Marketing Agentur unterschiedliche Dienstleistungen. Dazu gehört das Aufsetzen einer individuellen Strategie sowie deren Ausarbeitung und Umsetzung. Außerdem hilft Ihnen eine Marketing-Agentur auch dabei, Ihre Performance im Laufe der Zeit zu analysieren und entsprechend zu verbessern.

Für die Optimierung Ihres Online Marketings wird zunächst einmal eine ausführliche Analyse Ihrer Website und der aktuellen Marketing-Maßnahmen durchgeführt. Anschließend wird eine Strategie erstellt, anhand derer Ihre Online Präsenz neu strukturiert, optimiert oder erweitert wird. Welche Maßnahmen hier genutzt werden, kommt ganz auf Ihr Unternehmen und natürlich Ihre Wünsche und Vorstellungen an.

Definition Online Marketing

Beim Online Marketing handelt es sich um jegliche Form des Marketings im Internet. Dazu gehört nicht nur herkömmliche Werbung, die online geschaltet wird, sondern auch Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Marketing-Maßnahmen auf Social Media Plattformen und vieles mehr. Das Ziel des Online Marketings liegt generell darin, die online generierten Umsätze zu erhöhen oder die Bekanntheit und den Wiedererkennungswert einer Marke zu steigern.

 

„Das Online Marketing umfasst jegliche Maßnahmen, die dazu dienen, Ihr Produkt oder Service im Internet zu promoten.“

Was macht eine Online Marketing Agentur?

Eine Online Marketing Agentur übernimmt die Analyse, Optimierung und Umsetzung Ihrer Online Marketing Maßnahmen, um eine bessere Performance zu erreichen und Umsätze zu steigern. Zu diesem Zweck analysiert die Agentur zunächst einmal die bereits genutzten und implementierten Maßnahmen und schaut, welche weiteren Möglichkeiten es zur Verbesserung der Website und allgemeinen Online Präsenz gibt.

Zu den Maßnahmen zur Verbesserung gehören unter anderem eine ausführliche Keyword-Analyse sowie die Erstellung einer Content Strategie. Zusätzlich dazu können je nach Bedarf technische oder strukturelle Änderungen der Seite durchgeführt werden. Um den fortlaufenden Erfolg und eine kontinuierliche Optimierung zu ermöglichen, werden außerdem auch regelmäßig SEO-Audits durchgeführt. Häufig werden zusätzlich auch SEA-Maßnahmen angeboten, sodass eine Online Marketing Agentur auch Ihre Ad-Kampagnen übernehmen und SEA-Audits durchführen kann.

Was gehört alles zum Online Marketing?

Das Online Marketing ist mittlerweile ein sehr weiter Begriff, der viele verschiedene Bereiche umfasst. Generell handelt es sich beim Online Marketing um alle Marketing-Aktivitäten und -Maßnahmen, die online stattfinden. Ein besonders wichtiger Aspekt beim Online Marketing ist natürlich die Website eines Unternehmens. Dabei kann es sich um eine reine Online Präsenz zu informativen Zwecken handeln, oder aber einen Online Shop. In beiden Fällen ist die Website ein wichtiges Online Marketing Tool, mit dem neue Kunden gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert werden können.

Mittlerweile gehört auch das Suchmaschinenmarketing zu den wichtigsten Aspekten beim Online Marketing. Dabei handelt es sich um verschiedene Maßnahmen, die dem Zweck dienen, ein Unternehmen bei Suchmaschinen wie Google besonders leicht auffindbar zu machen.

Ein wichtiger Bereich des Suchmaschinenmarketings ist die Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es in erster Linie darum, die Online Präsenz eines Unternehmens so zu gestalten, dass diese von Nutzern einer Suchmaschine schnell und einfach gefunden werden kann. Zusätzlich dazu gibt es außerdem auch die Suchmaschinenwerbung (SEA), bei der es sich vor allem um bezahlte Anzeigen handelt, die gezielt bei einer Suchmaschine wie Google geschaltet werden können. 

Da Social Media ein fester Bestandteil unseres Alltags ist, ist auch das Social Media Marketing ein wichtiger Bereich des Online Marketings. Dazu gehören zum Beispiel Ads, die gezielt bei Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram geschaltet werden. Zusätzlich dazu gehört zum Social Media Marketing auch die Präsenz und Aktivität eines Unternehmens auf der jeweiligen Plattform, zum Beispiel in Form eines Facebook-Profils.

Eine ebenfalls weit verbreitete Form des Online Marketing ist auch das sogenannte Affiliate Marketing. Hier wird Werbung auf den Seiten von unterschiedlichen Affiliate oder auch Partner Seiten geschaltet. Die Bezahlung geschieht hier auf Provisionsbasis, beispielsweise nach den Prinzipien Pay per Click (PPC), Pay per Lead (PPL) oder Pay per Sale (PPS). 

Weitere bekannte Aspekte des Online Marketings sind natürlich auch das Email Marketing, also das Versenden von Werbung per Email, oder auch klassische Display-Werbung, wie Banner oder Pop-Ups. Beide sollen potentielle Kunden auf Produkte, Serviceangebote oder Unternehmen aufmerksam machen und so Verkäufe und Umsätze steigern.

Warum eine Online Marketing Agentur beauftragen?

Online Marketing ist heutzutage eines der wichtigsten Tools, um Performance und Umsätze zu steigern. Da sich die verschiedenen Technologien, Channels und Maßnahmen aber immer wieder ändern und anpassen, kann es schwierig sein, hier mit anderen Firmen mitzuhalten. Dieses Problem betrifft nicht nur kleinere Firmen und Start-Ups, sondern auch mittelständische und größere Unternehmen, denen die notwendigen Kenntnisse im Bereich des Online Marketing fehlen.

Eine Online Marketing Agentur zu engagieren hat dabei den Vorteil, dass Sie den Finger immer am Puls der Zeit haben. Das liegt in erster Linie daran, dass die Agentur sich tagtäglich mit den verschiedenen Bereichen und Technologien des Online Marketing auseinandersetzt. So können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Marketingaktivitäten in die Hände von echten Profis legen, die genau wissen, welche Schritte für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen. Eine professionelle Online Marketing Agentur hilft Ihnen außerdem dabei, gängige Fehler zu vermeiden und so auch für die Zukunft eine stabile und nachhaltige Online Präsenz aufzubauen.

Wie findet man eine gute Online Marketing Agentur?

Eine gute Online Marketing Agentur zeichnet sich durch viele unterschiedliche Faktoren aus. So geht es nicht allein darum, dass eine Agentur eine breite Auswahl an Dienstleistungen im Angebot hat, sondern auch darum, dass sie Ihren speziellen Vorstellungen entspricht, über das nötige Know-How verfügt und Ihr Unternehen weiter nach vorne bringt. Um eine gute Online Marketing Agentur schnell zu erkennen, sollten Sie vor allem auf die folgenden Punkte achten:

  • Gutes Leistungsspektrum
  • Individuell anpassbare Leistungspakete, die zu Ihrem Unternehmen passen
  • Faire und transparente Kosten, die sich gut nachvollziehen lassen
  • Eine persönliche Ansprechperson, die für Ihr Unternehmen zuständig ist
  • Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen (z.B. SEO, SEA, Content, technische Bereiche)
  • Kompetente und offene Kommunikation
  • Regelmäßige Berichte und Nachweise über messbare Erfolge

3 Vorteile von Onlinemarketing im Vergleich zu anderen Marketing-Kanälen:

Bessere Messbarkeit

Da sich Online Marketing komplett digital abspielt, lässt es sich viel leichter messen als Offline Marketing. So können Sie genau verfolgen, wie sich die Performance Ihrer Website und Ihre Umsätze mit der Zeit entwickeln.

Höhere Flexibilität

Im Vergleich zum Offline Marketing bietet das Online Marketing eine wesentlich höhere Flexibilität, da Maßnahmen schneller umgesetzt und verändert werden können. So können Kampagnen wenn nötig verändert oder gestoppt, neue Anzeigen geschaltet oder auch das Budget spontan angepasst werden – und all das innerhalb von kürzester Zeit.

Individuelle Ansprache / Kleinere Streuverluste

Beim Online Marketing lassen sich spezielle Zielgruppen noch besser erreichen. Das liegt daran, dass sich einzelne Kampagnen je nach Zielgruppe genau anpassen und platzieren lassen. Neben einer höheren Anzahl an Conversions lassen sich auf diese Weise auch Streuverluste verringern, die gerade beim Offline Marketing kaum zu vermeiden sind.

Häufig gestellte Fragen an uns als Online Marketing Agentur

Was macht eine Online Marketing Agentur?

Als Online Marketing Agentur sorgen wir dafür, dass Sie ein besseres Ranking und eine bessere Performance erreichen und damit gleichzeitig mehr Conversions erhalten. Dabei bieten wir jede Menge Expertise in den Bereichen SEO und SEA und unterstützen Sie sowohl auf technischer als auch inhaltlicher Basis, um Ihren Erfolg zu maximieren.

Wie viel kostet es, eine SEO-Agentur zu engagieren?

Die Kosten hängen natürlich immer von den gewünschten Leistungen ab und sind damit je nach Projekt recht unterschiedlich. Wir beraten Sie gerne dazu, welche Leistungen für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen und erstellen Ihnen darauf basierend einen individuellen Preisvorschlag.

Wie finde ich die passende Online Marketing Agentur?

Die passende Online Marketing Agentur sollte natürlich immer die Leistungen und das Know-How bieten, die Sie für Ihr Unternehmen suchen. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine Agentur, sondern einen zuverlässigen Partner, der Ihnen in allen Online Marketing Bereichen mit dem nötigen Expertenwissen zur Seite steht.

Wer kann von der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur profitieren?

Das Online Marketing und insbesondere die Bereiche SEO und SEA können sehr wechselhaft und schnelllebig sein, sodass hier das nötige Etwas an Expertise gefragt ist. Aus diesem Grund macht die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur für jedes Unternehmen Sinn, das seine Online Marketing Performance auf nachhaltige Art und Weise verbessern möchte. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Website rundum zu optimieren und auch auf Dauer Erfolge zu verzeichnen.

Wodurch zeichnen sich gute Online Marketing Agenturen aus?

Eine gute SEO-Agentur zeichnet sich einerseits durch das entsprechende Know-How und andererseits durch ein breites Leistungsspektrum und ein Full Service Angebot aus. So beraten wir Sie nicht nur zu den möglichen SEO-Maßnahmen, sondern stehen sowohl bei der Planung als auch der Umsetzung bei jedem Schritt mit jeder Menge hilfreichem Know-How zur Seite.

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