Ihr Sparrings Partner für mehr Umsatz im Onlinegeschäft

Mit smarten Ansätzen und einem starken Experten-Team heben wir Ihr Online-Marketing aufs nächste Level.

Online-Marketing Agentur mit Weitblick

Mit dem richtigen Partner an der Seite kann Online-Marketing kann so einfach sein. Als Online-Marketing Agentur helfen wir dabei, Ihr Business aufs nächste Level zu bringen. Mit agnostischem und zielorientiertem Vorgehen unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer individuellen Digitalstrategie. Immer mit dem klaren Ziel vor Auge: Mehr Umsatz und nachhaltiges Wachstum für Ihr Onlinegeschäft.

Unsere Kern-Kompetenzen im Bereich Online-Marketing:

SEO

SEO

SEO Strategien, die funktionieren und Traffic bringen. Als SEO Agentur mit Fokus auf technischem SEO, On-Page Optimierung, Content Erstellung und nachhaltigem Backlink Aufbau sind wir Ihr Partner auf Augenhöhe für nachhaltiges Wachstum ihrer digitalen Projekte.

SEA

SEA

Als SEA Agentur und zertifizierter Google Partner unterstützen wir Sie rundum bei der Optimierung und Skalierung ihres Google Ads Accounts. Wir machen Performance Marketing aus Leidenschaft und heben damit Ihre Umsätze auf ein neues Level.

Content

Content

Von der Produktion von SEO-optimierten Texten, bis hin zum Aufbau und der Steuerung einer kompletten Online-Redaktion stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Dabei setzen wir auf ein erfahrenes Redaktionsteam und den gekonnten Einsatz von AI.

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Gruppenfoto Berlin
Unser Team aus jungen Köpfen, bereit für die nächste Herausforderung

Unsere Expertise ist Ihr Vorteil

Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Zertifizierungen sind eine großartige Möglichkeit für Mitarbeiter, ihr Wissen und ihre Expertise in bestimmten Bereichen unter Beweis zu stellen. Da wir uns verpflichtet haben, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, profitieren auch Sie von unseren Zertifizierungen.

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Wie arbeitet eine Online-Marketing Agentur?

Online-Marketing wird immer vielseitiger und umfasst mittlerweile so viel mehr als nur Werbekampagnen auf verschiedenen Webseiten. Damit Sie in diesem Bereich trotzdem rundum versorgt sind, kann eine Online-Marketing Agentur die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings für Sie übernehmen. Zu diesem Zweck bietet eine Digitalagentur unterschiedliche Dienstleistungen. Dazu gehört das Aufsetzen einer individuellen Strategie sowie deren Ausarbeitung und Umsetzung. Außerdem hilft Ihnen eine Marketing-Agentur auch dabei, Ihre Performance im Laufe der Zeit zu analysieren und entsprechend zu verbessern.

Für die Optimierung Ihres Online-Marketings wird zunächst einmal eine ausführliche Analyse Ihrer Website und der aktuellen Marketing-Maßnahmen durchgeführt. Anschließend wird eine Strategie erstellt, anhand derer Ihre Online Präsenz neu strukturiert, optimiert oder erweitert wird. Welche Maßnahmen hier genutzt werden, kommt ganz auf Ihr Unternehmen und natürlich Ihre Wünsche und Vorstellungen an.

Unsere eigene Online Marketing Unit hat sich voll auf E-Commerce spezialisiert. Über 95% unserer Kunden sind Online-Shops, die auf Plattformen wie Shopify und Shopware setzen. Unsere Kernkompetenzen in den Bereichen SEO, SEA und bezahltes Social Marketing sind insbesondere maßgeschneiderte Lösungen, die darauf abzielen, Ihre Sichtbarkeit zu maximieren, qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu lenken und Ihre Conversion Rates zu steigern.

Wir verstehen dabei die Herausforderungen und Chancen des E-Commerce-Geschäfts und nutzen unsere Expertise, um Ihnen einen konkurrenzlosen Vorteil im digitalen Raum zu verschaffen. Vertrauen Sie auf das spezialisierte Know-how unserer Shopware SEO Agentur und Shopify SEO Agentur und nutzen Sie die Dynamik eines zielgerichteten, ergebnisorientierten Online-Marketings, um Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.

 

Definition Online-Marketing

Beim Online-Marketing handelt es sich um jegliche Form des Marketings im Internet. Dazu gehört nicht nur herkömmliche Werbung, die online geschaltet wird, sondern auch Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Marketing-Maßnahmen auf Social Media Plattformen und vieles mehr. Das Ziel des Online-Marketings liegt generell darin, die online generierten Umsätze zu erhöhen oder die Bekanntheit und den Wiedererkennungswert einer Marke zu steigern.

 

„Das Online-Marketing umfasst jegliche Maßnahmen, die dazu dienen, Ihr Produkt oder Service im Internet zu promoten.“

Was macht eine Online-Marketing Agentur?

Eine Online-Marketing Agentur übernimmt die Analyse, Optimierung und Umsetzung Ihrer Online-Marketing Maßnahmen, um eine bessere Performance zu erreichen und Umsätze zu steigern. Zu diesem Zweck analysiert die Agentur zunächst einmal die bereits genutzten und implementierten Maßnahmen und schaut, welche weiteren Möglichkeiten es zur Verbesserung der Website und allgemeinen Online Präsenz gibt.

Zu den Maßnahmen zur Verbesserung gehören unter anderem eine ausführliche Keyword-Analyse sowie die Erstellung einer Content Strategie. Zusätzlich dazu können je nach Bedarf technische oder strukturelle Änderungen der Seite durchgeführt werden. Um den fortlaufenden Erfolg und eine kontinuierliche Optimierung zu ermöglichen, werden außerdem auch regelmäßig SEO-Audits durchgeführt. Häufig werden zusätzlich auch SEA-Maßnahmen angeboten, sodass eine Online-Marketing Agentur auch Ihre Ad-Kampagnen übernehmen und SEA-Audits durchführen kann.

Was gehört alles zum Online-Marketing?

Das Online-Marketing ist mittlerweile ein sehr weiter Begriff, der viele verschiedene Bereiche umfasst. Generell handelt es sich beim Online-Marketing um alle Marketing-Aktivitäten und -Maßnahmen, die online stattfinden. Ein besonders wichtiger Aspekt beim Online-Marketing ist natürlich die Website eines Unternehmens. Dabei kann es sich um eine reine Online Präsenz zu informativen Zwecken handeln, oder aber einen Online Shop. In beiden Fällen ist die Website ein wichtiges Online-Marketing Tool, mit dem neue Kunden gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert werden können.

Mittlerweile gehört auch das Suchmaschinenmarketing (mehr dazu auf unserer SEO Agentur Seite) zu den wichtigsten Aspekten beim Online-Marketing. Dabei handelt es sich um verschiedene Maßnahmen, die dem Zweck dienen, ein Unternehmen bei Suchmaschinen wie Google besonders leicht auffindbar zu machen.

Ein wichtiger Bereich des Suchmaschinenmarketings ist die Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es in erster Linie darum, die Online Präsenz eines Unternehmens so zu gestalten, dass diese von Nutzern einer Suchmaschine schnell und einfach gefunden werden kann. Zusätzlich dazu gibt es außerdem auch die Suchmaschinenwerbung (Besuchen Sie unsere SEA Agentur), bei der es sich vor allem um bezahlte Anzeigen handelt, die gezielt bei einer Suchmaschine wie Google geschaltet werden können. 

Da Social Media ein fester Bestandteil unseres Alltags ist, ist auch das Social Media Marketing ein wichtiger Bereich des Online-Marketings. Dazu gehören zum Beispiel Ads, die gezielt bei Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram geschaltet werden. Zusätzlich dazu gehört zum Social Media Marketing auch die Präsenz und Aktivität eines Unternehmens auf der jeweiligen Plattform, zum Beispiel in Form eines Facebook-Profils.

Eine ebenfalls weit verbreitete Form des Online-Marketing ist auch das sogenannte Affiliate Marketing. Hier wird Werbung auf den Seiten von unterschiedlichen Affiliate oder auch Partner Seiten geschaltet. Die Bezahlung geschieht hier auf Provisionsbasis, beispielsweise nach den Prinzipien Pay per Click (PPC), Pay per Lead (PPL) oder Pay per Sale (PPS). 

Weitere bekannte Aspekte des Online-Marketings sind natürlich auch das Email Marketing, also das Versenden von Werbung per Email, oder auch klassische Display-Werbung, wie Banner oder Pop-Ups. Beide sollen potentielle Kunden auf Produkte, Serviceangebote oder Unternehmen aufmerksam machen und so Verkäufe und Umsätze steigern.

Warum eine Online-Marketing Agentur beauftragen?

Online-Marketing ist heutzutage eines der wichtigsten Tools, um Performance und Umsätze zu steigern. Da sich die verschiedenen Technologien, Channels und Maßnahmen aber immer wieder ändern und anpassen, kann es schwierig sein, hier mit anderen Firmen mitzuhalten. Dieses Problem betrifft nicht nur kleinere Firmen und Start-Ups, sondern auch mittelständische und größere Unternehmen, denen die notwendigen Kenntnisse im Bereich des Online-Marketing fehlen.

Eine Online-Marketing Agentur zu engagieren hat dabei den Vorteil, dass Sie den Finger immer am Puls der Zeit haben. Das liegt in erster Linie daran, dass die Agentur sich tagtäglich mit den verschiedenen Bereichen und Technologien des Online-Marketing auseinandersetzt. So können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Marketingaktivitäten in die Hände von echten Profis legen, die genau wissen, welche Schritte für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen. Eine professionelle Online-Marketing Agentur hilft Ihnen außerdem dabei, gängige Fehler zu vermeiden und so auch für die Zukunft eine stabile und nachhaltige Online Präsenz aufzubauen.

Gut zu wissen: Die Digitalagentur buzzwoo unterstützt Sie neben Online-Marketing auch bei der Entwicklung ihrer Digital Projekte. Dabei sind wir in 3 additive Business Units unterteilt: Web, E-Commerce und Mobile.  Als E-Commerce Agentur haben wir uns dabei primär auf Shopify und Shopware spezialisiert. Unsere Webagentur bietet zudem alle gängigen Web Technologien an und unsere App Agentur erstellt für Sie Flutter, iOS und Android Apps.

Wie findet man eine gute Online-Marketing Agentur?

Eine gute Online-Marketing Agentur zeichnet sich durch viele unterschiedliche Faktoren aus. So geht es nicht allein darum, dass eine Agentur eine breite Auswahl an Dienstleistungen im Angebot hat, sondern auch darum, dass sie Ihren speziellen Vorstellungen entspricht, über das nötige Know-How verfügt und Ihr Unternehen weiter nach vorne bringt. Um eine gute Online-Marketing Agentur schnell zu erkennen, sollten Sie vor allem auf die folgenden Punkte achten:

  • Gutes Leistungsspektrum
  • Individuell anpassbare Leistungspakete, die zu Ihrem Unternehmen passen
  • Faire und transparente Kosten, die sich gut nachvollziehen lassen
  • Eine persönliche Ansprechperson, die für Ihr Unternehmen zuständig ist
  • Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen (z.B. SEO, SEA, Content, technische Bereiche)
  • Kompetente und offene Kommunikation
  • Regelmäßige Berichte und Nachweise über messbare Erfolge

3 Vorteile von Online-Marketing im Vergleich zu anderen Marketing-Kanälen:

Bessere Messbarkeit

Da sich Online-Marketing komplett digital abspielt, lässt es sich viel leichter messen als Offline Marketing. So können Sie genau verfolgen, wie sich die Performance Ihrer Website und Ihre Umsätze mit der Zeit entwickeln.

Höhere Flexibilität

Im Vergleich zum Offline Marketing bietet das Online-Marketing eine wesentlich höhere Flexibilität, da Maßnahmen schneller umgesetzt und verändert werden können. So können Kampagnen wenn nötig verändert oder gestoppt, neue Anzeigen geschaltet oder auch das Budget spontan angepasst werden – und all das innerhalb von kürzester Zeit.

Individuelle Ansprache / Kleinere Streuverluste

Beim Online-Marketing lassen sich spezielle Zielgruppen noch besser erreichen. Das liegt daran, dass sich einzelne Kampagnen je nach Zielgruppe genau anpassen und platzieren lassen. Neben einer höheren Anzahl an Conversions lassen sich auf diese Weise auch Streuverluste verringern, die gerade beim Offline Marketing kaum zu vermeiden sind.

Häufig gestellte Fragen an uns als Online-Marketing Agentur

Was macht eine Online-Marketing Agentur?

Als Online-Marketing Agentur sorgen wir dafür, dass Sie ein besseres Ranking und eine bessere Performance erreichen und damit gleichzeitig mehr Conversions erhalten. Dabei bieten wir jede Menge Expertise in den Bereichen SEO und SEA und unterstützen Sie sowohl auf technischer als auch inhaltlicher Basis, um Ihren Erfolg zu maximieren.

Wie viel kostet es, eine SEO-Agentur zu engagieren?

Die Kosten hängen natürlich immer von den gewünschten Leistungen ab und sind damit je nach Projekt recht unterschiedlich. Wir beraten Sie gerne dazu, welche Leistungen für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen und erstellen Ihnen darauf basierend einen individuellen Preisvorschlag.

Wie finde ich die passende Online-Marketing Agentur?

Die passende Online-Marketing Agentur sollte natürlich immer die Leistungen und das Know-How bieten, die Sie für Ihr Unternehmen suchen. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine Agentur, sondern einen zuverlässigen Partner, der Ihnen in allen Online-Marketing Bereichen mit dem nötigen Expertenwissen zur Seite steht.

Wer kann von der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur profitieren?

Das Online-Marketing und insbesondere die Bereiche SEO und SEA können sehr wechselhaft und schnelllebig sein, sodass hier das nötige Etwas an Expertise gefragt ist. Aus diesem Grund macht die Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing Agentur für jedes Unternehmen Sinn, das seine Online-Marketing Performance auf nachhaltige Art und Weise verbessern möchte. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Website rundum zu optimieren und auch auf Dauer Erfolge zu verzeichnen.

Wodurch zeichnen sich gute Online-Marketing Agenturen aus?

Eine gute SEO-Agentur zeichnet sich einerseits durch das entsprechende Know-How und andererseits durch ein breites Leistungsspektrum und ein Full Service Angebot aus. So beraten wir Sie nicht nur zu den möglichen SEO-Maßnahmen, sondern stehen sowohl bei der Planung als auch der Umsetzung bei jedem Schritt mit jeder Menge hilfreichem Know-How zur Seite.

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