Sofa4you

SEO, SEA, Content, Shopify
Sofa4you

Unser Kunde Sofa4you vertreibt Möbel für ein gemütliches Zuhause. Neben dem Möbelgeschäft in Bocholt, betreibt Sofa4you auch einen Online-Shop, welcher uns für den SEO-Ausbau anvertraut wurde. Das Ziel: Die Sichtbarkeit und organische Reichweite in den Suchmaschinen soll optimiert und ausgebaut werden. Zudem soll die Profitabilität des Online-Shops gesteigert werden. Seither konnte mit Hilfe unserer SEO Agentur Berlin ein starkes Wachstum der Nutzer und eine damit einhergehende Zunahme der Bestellungen erzielt werden. Mittlerweile betreuen wir Sofa4you ebenfalls für Suchmaschinenmarketing (SEA).

47 Keywords auf Seite 1
+275% Organische Klicks/ Monat

„Wir von Sofa4You haben einen Partner gesucht, auf den wir uns stets verlassen können und uns bei dem Thema SEO unterstützt. Nachdem wir zuvor von einer anderen Agentur betreut wurden, die eher enttäuschend war, haben wir uns entschieden Buzzwoo eine Chance zu geben. Wir arbeiten seit gut einem Jahr zusammen und können sagen, wir wurden nicht enttäuscht, eher sogar positiv überrascht. Das Team ist stets erreichbar, hat Ideen und Lösungsvorschläge für evtl. Probleme. Das Team ist jung und voller Elan. Nach 1 Jahr sehr guter Zusammenarbeit, freuen wir uns uns die Zusammenarbeit auszubauen und weitere Erfolge zusammen feiern zu können.“

Daniel & Stefan von Sofa4you

Herausforderung

Ausbau der Rankings für transaktionale Keywords

Vor der Zusammenarbeit rankte Sofa4you noch nicht für transaktionale Keywords (Keywords, die eine Kaufabsicht haben). Die Herausforderung: Die vorhandenen Collections anzubauen und neue Collections/ Keywords zu etablieren.

Technisches SEO und On-Page Optimierungen

Ladezeiten und technische Probleme haben in Summe eine signifikante Auswirkung auf SEO und damit den Erfolg einer Seite. Unsere Aufgabenstellung vor dem Projektstart: Eine vollumfängliche Optimierung der Seite.

Unsere Lösung

  • Optimierung der transaktionalen Keywords: Als erstes haben wir die sogenannten “Low hanging fruits” (Keywords, die bereits in den Top 20 ranken) ausgebaut. Diese Keywords verzeichnen bereits ein Ranking und sind daher deutlich einfacher auszubauen.
  • Programmierung der Custom Sections: Die Collection-Pages wurden mit neuen Sections angereichert. Für die neuen Widgets haben wir SEO-optimierte Texte verfasst und auf den jeweiligen Collections platziert. 
  • Backlink-Aufbau: Durch einen gezielten Backlink-Aufbau konnten wir die Autorität der Website steigern und die Rankings für die relevanten Collections- und Landing-Pages stärken.
  • Onpage Optimierung: Am Anfang der Zusammenarbeit haben wir einen technischen Check der Homepage durchgeführt und einen sogenannten Maßnahmenplan angelegt. Je nach Dringlichkeit haben wir die Bugs und Findings abgearbeitet und behoben.

Wenn auch Sie mit Shopify arbeiten, sind wir Ihre SEO-Experten. Kontaktieren Sie unsere Shopify SEO Agentur, um individuelle SEO-Lösungen für Ihr Unternehmen zu besprechen.

Ergebnis:

  • Steigerung des organischen Traffics: Sofa4you hatte am Anfang der Zusammenarbeit kaum bis gar keinen organischen Traffic. Im Laufe der Zusammenarbeit konnte der organische Traffic massiv ausgebaut werden. Der organische Traffic konnte über 13 Monate auf über 20.000 gesteigert werden.
  • Steigerung der Sichtbarkeit durch mehr Rankings: Der Ausbau der Collection Pages führte zu einem ordentlichen Anstieg der Keyword-Rankings in den Top 50. Dies sorgte für eine massive Steigerung der Impressionen und damit der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
  • Steigerung der Website Autorität: Die Autorität der Webseite hat sich erheblich verbessert (lässt sich vom Domain-Rating der Seite ablesen). Der Wert konnte von 0 auf 25 gesteigert werden. Die erhöhte Autorität ermöglicht es auch zukünftig, schnellere Ranking-Erfolge mit Collections Pages erzielen zu können.

Keyword Verbesserungen

Keywords
Suchanfragen/Monat
Positionsveränderung
Keywords cord sofa
Suchanfragen/Monat 22200
Positionsveränderung +5 auf Pos. 1
Keywords echtholztisch
Suchanfragen/Monat 3600
Positionsveränderung +99 auf Pos. 2
Keywords boucle sofa
Suchanfragen/Monat 1000
Positionsveränderung +37 auf Pos. 3
Keywords sofa nach maß
Suchanfragen/Monat 590
Positionsveränderung +90 auf Pos. 3
Keywords samt sofa
Suchanfragen/Monat 6600
Positionsveränderung +95 auf Pos. 6
Jens Brater

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Jens Brater

Geschäftsführung

+49 711 217258 45

Email schreiben