Herausforderungen bei der Entwicklung einer Enterprise App

Sebastian
Sebastian, Projektmanagement
18 Dez 2020
Herausforderungen bei der Entwicklung einer Enterprise App

So wie die Situation mit der weitreichenden Veränderung in der Programmierentwicklung, so hat sich auch eine Veränderung in den Bedürfnissen und Schwierigkeiten großer Unternehmen ergeben. Die Zusammenarbeit mit Kundenunternehmen hat sich vom Desktop auf Smartphones verlagert, was zweifellos zu einem erweiterten Bedarf an vernünftigen mobilen Anwendungen für große Unternehmen geführt hat.

Wie dem auch sei, die Entwicklung von sehr komponierten und tragbaren Anwendungen für Unternehmungen ist kein einfaches Unterfangen. Hier sprechen wir über die sich ändernden Anforderungen und Testanforderungen von Unternehmen und wie wir Anwendungsdesign besser berücksichtigen können.

Interessiert?
Kontaktieren
Sie uns!

Herausforderung 1: Fragmentierung von Geräten und Betriebssystemen

Es gibt eine Menge Fragmentierung von Gadgets und Arbeits-Frameworks, die derzeit im kommerziellen Bereich eingesetzt werden. Als vielseitiger Anwendungsdesigner müssen wir zunächst zwischen den drei gängigsten Plattformen (iOS, Android und Windows) wählen, wenn wir eine Anwendung erstellen.

Es muss an eine Anwendung mit Arrangements und Kapazitäten gedacht werden, die bei bedeutenden Händlern perfekt sind. Dann wiederum müssen Sie an die Bedürfnisse Ihrer Kunden denken. Sie möchten nicht nur ihre Kunden mit der Anwendung erreichen, diese müssen auch einen Nutzen daraus ziehen. Es reicht nicht aus, nur die utilitaristische Ähnlichkeit der Anwendung zu betrachten; Sie müssen zusätzlich die Neigungen der auf Ihr Unternehmen fokussierten Kunden kennen.

Herausforderung 2: Entwicklungstechnologie

1) Native App-Entwicklung, und

2) Hybride App-Entwicklung.

Lokale Anwendungen werden bewusst für eine bestimmte Plattform entwickelt (wie Apples iOS, Googles Android, Window Phone etc.). Lokale Anwendungen zeichnen sich größtenteils durch ein besseres Kundenerlebnis und eine bessere Anwendungsausführung aus, da sie innerhalb eines funktionierenden Frameworks und nicht im Web geplant, erstellt und betrieben werden.

Die wesentliche Belastung lokaler Anwendungen? Sie müssen Anwendungen für jede Plattform erstellen, was mühsam und nicht gerade praktisch ist.

Crossover portable Anwendungen werden in der Regel unter Verwendung von HTML5 erstellt und können auf jedem Smartphone eingeführt werden, laufen aber über ein Webprogramm. Halb- und halb-portable Anwendungsentwicklungen vermindern eine ideale Möglichkeit, Anwendungen über zahlreiche Plattformen zu entwickeln und zu vermarkten.

Während Sie die richtige Alternative für sich auswählen, sollten Sie bedenken, dass eine falsche Entscheidung zu einer schlechten Ausführung der Anwendung, einer schlechten Kundenerfahrung und/oder unnötigen Kosten führen kann. Aus diesem Grund ist es von grundlegender Bedeutung, die beabsichtigte Interessengruppe der Kunden und ihre bevorzugten tragbaren Anbieter (und zusätzlich alle externen Anbieter in der Mischung) zu verstehen. Damit haben Sie eine bessere Vorstellung davon, welche Verbesserungsinnovation eingesetzt werden sollte.

Herausforderung 3: Benutzererfahrung und -ativität

Der erste Schritt hat mit der Schaffung der idealsten Kundenerfahrung zu tun. Eine weitere Sorge ist die Unbeständigkeit der Kunden in Bezug auf die Funktionalitäten mobiler Anwendungen und darüber hinaus ihre sich ständig ändernden geschmacklichen Vorlieben. Als Designer einer Venture-Applikation ist ein weiterer Test die Veränderbarkeit der verschiedenen Stufen in Abhängigkeit von Bildschirmgrößen, Auflösungen und Fortschritten.

Die Vernachlässigung einer dieser Faktoren kann zu einer unintuitiven und umständlichen Kundenerfahrung führen, was wiederum zu einer geringen Akzeptanz im Geschäftssektor führen kann. Um diesen Test zu bestehen, müssen Sie die verschiedenen OS-Voraussetzungen berücksichtigen, Bugs regelmäßig beheben und Symbole und ersetzende Gerätebezeichnungen (wie „Home“ oder „Menü“) verwenden, um Ihre Anwendung instinktiver zu machen. Machen Sie Ihre Anwendung über mehrere Stufen hinweg nutzbar und schaffen Sie intuitivere Alternativen, z. B. Schütteln, Kippen und Wenden.

Herausforderung 4: Content Management und Sicherheit

Der Bedarf an vielseitiger Anwendungssubstanz entwickelt sich ständig und wird immer mächtiger. Neben dem Inhalt besteht auch Interesse an Bildern, Videos und Bewegungen innerhalb der Anwendung. Die Herausforderung besteht darin, all dies in solide Entwicklungsunterlagen zu verpacken, was für einige Anwendungsspeicher unerlässlich ist. Es gibt ein paar vielseitige Substanzverwaltungs-Arrangements, also erkunden Sie verschiedene Möglichkeiten bezüglich einiger.

Normalerweise ist die Fähigkeit, auf Anwendungsinhalte zuzugreifen, mit offenen Türen sowohl für Unternehmen als auch für deren Kunden verbunden. Doch die offenen Türen bringen auch die Angst vor Datenmissbrauch mit sich. Aus diesem Grund verschrauben einige Unternehmen ihre Anwendungen mit Handy-Verwaltungssystemen, die, wenn sie falsch eingesetzt werden, zu einer schlechten Kundenerfahrung führen. Andererseits werden ein Übermaß an Kontrolle über die Unternehmenssysteme und über ihre eigenen Geräte von Kunden als auch Mitarbeitern kritisch betrachtet.

Sie können das Problem sehen.

Eine vielseitige Anwendung sollte versuchen, geeignete Verifizierungsmaßnahmen, serverseitige Freigaben und die Verschlüsselung grundlegender Informationen zu begleiten, um diese Sicherheitsprobleme zu umgehen. Zum Beispiel ist das Sicherheits- und Bestätigungsniveau, das für eine Anwendung zur Aufbewahrung von Geld benötigt wird, nicht dasselbe wie das für einen Online-Showcase-Shop.

Herausforderung 5: Anwendungsleistung vs. Akkulaufzeit

Ein Test von mobilen Anwendungen für große Unternehmen ist die Gewährleistung einer wirklich guten Anwendungsleistung. Abgesehen von der Ausführung sollte die Anwendung fehlerfrei sein und auch bei geringer Akkuleistung funktionieren. Es ist ebenfalls denkbar, dass die Anwendung auf neueren Handgeräten hervorragend funktioniert, aber nicht so gut, wenn sie mit etablierten Geräten verwendet wird. In der Regel, wenn große Ausführung nicht mit niedrigen Akku-Nutzung gewährleistet sind, werden die Kunden die Anwendung herunterladen, aber am Ende löschen, da sie ihre Gadgets brauchen, um genug Akkuleistung zu haben, um ihr Smartphone für einen ganzen Tag ohne Aufladen zu verwenden.

Um dies zu überwinden muss sicher gestellt werden, dass die Entwicklungsgruppe ein Teil der Prototyping-Bemühungen ist. Richten Sie eine übergeordnete Anpassung ein, um Experimente mit Testkunden durchzuführen, damit es nicht zu Ausführungsschwierigkeiten in der letzten Form kommt.

Wollen Sie eine starke mobile App entwickeln lassen? Dann sollten Sie sich an uns wenden, eines der führenden Unternehmen für Software- und mobile Anwendungsentwicklung.

Haben Sie Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung zu dem, was Sie gerade gelesen haben? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Besuchen Sie unsere Kontaktseite und lassen Sie uns ein Gespräch darüber beginnen, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.

Jens

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Jens Brater

Geschäftsführung

+49 711 217258 45

Email schreiben