StuWe Webseite

Konzeption, Design, WordPress, Hosting
StuWe Webseite

Für das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim (StuWe), ein bereits langjähriger Kunden von buzzwoo, haben wir einen Relaunch der Webseite auf Basis von WordPress durchgeführt. Hauptaugenmerk war ein frisches und klares Design, eine verbesserte Navigation und Strukturierung der Inhalte, Barrierefreiheit sowie eine moderne und solide technische Basis zu entwickeln. Ebenso wurden die Speisepläne der einzelnen Mensen neu implementiert.

Größte technische Herausforderung war, die mit einem speziellen PageBuilder erstellten bestehenden Inhalte größtenteils beizubehalten, aber das neue Design für alle Endgeräte responsive zu implementieren und die Ladezeiten deutlich zu verbessern. All dies erfolgte in enger Abstimmung mit dem Kunden.

Zur Website-Analyse wird DSGVO-konform und Cookieless Matomo verwendet. Buzzwoo übernimmt bei diesem Projekt ebenso das Hosting sowie die komplette technische Betreuung der Webseite.

In der Hochschulregion Tübingen-Hohenheim ist StuWe für ca. 55.000 Studierende zuständig und betreut insgesamt 13 Hochschuleinrichtungen.

Einen Artikel über den Relaunch finden Sie auch unter my-stuwe.de.

Marcus Renz

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Marcus Renz

Geschäftsführung

+49 711 217258 42

Email schreiben